Kurs und Tweet-Volumen von Polkadot (DOT) auf Allzeithoch

  • Polkadot ist leise auf die Nummer 6 auf Coinmarketcap gestiegen
  • Sein Wert hat kürzlich ein Allzeithoch erreicht und könnte es in den kommenden Tagen wiederholen
  • Das Tweet-Volumen von Polkadot ist ebenfalls auf einem Allzeithoch, da das Interesse der Investoren wächst

Der digitale Vermögenswert von Polkadot (DOT) hat eine ereignisreiche bei Bitcoin Trader letzte Woche in den Kryptomärkten gehabt, indem er seinen Wert seit dem 25. Dezember fast verdoppelt hat. Polkadot wurde um $5 am Weihnachtstag bewertet, nur um am Neujahrstag auf ein Allzeithoch von $9.53 – Binance-Kurs – zu schießen.

Polkadot’s Preis erreicht Allzeithoch

Der 90%ige Anstieg des Wertes von Polkadot seit Weihnachten hat auch dazu geführt, dass DOT auf den 6. Platz auf Coinmarketcap vorgerückt ist, wie der Screenshot unten zeigt. Mit diesem Schritt hat Polkadot Schwergewichte wie Bitcoin Cash (BCH) und Cardano (ADA) verdrängt.

Darüber hinaus gab es einen deutlichen Anstieg der Twitter-Diskussionen um Polkadot. Nach den Daten von der TIE, sowohl Polkadot Preis und Tweet-Volumen sind auf einem Allzeithoch aufgrund der jüngsten Preisanstieg des digitalen Vermögenswertes.

Das Team bei The Tie, teilte ihre Beobachtung von Polkadot über den folgenden Tweet und Diagramm demonstriert eine Zunahme der DOT Tweet Volumen.

Polkadot Preis und Tweet-Volumen sind beide auf ein Allzeithoch. $DOT ist jetzt die 6. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung und schließt schnell auf Litecoin und XRP nach einem 55%igen Anstieg in dieser Woche. pic.twitter.com/DXjN3NUM1c

– The TIE (@TheTIEIO) December 31, 2020

Eine kurze technische Analyse von Polkadot (DOT)

Wie bereits erwähnt, hat Polkadot seit dem Weihnachtstag einen Anstieg von 90 % in Richtung seines jüngsten Allzeithochs von 9,53 $ erlebt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels konsolidiert sich Polkadot um den Preisbereich von $9, wobei der vorherige Allzeithochwert von $6,90 eine angemessene Unterstützung auf Makroebene bietet.

Polkadot ist ein relativ neues digitales Asset und der gleitende 200-Tage-Durchschnitt ist noch nicht erreicht
Das Handelsvolumen ist im grünen Bereich und der MACD zeigt noch keine Zeichen der Erschöpfung
Allerdings sind sowohl der Tages-MFI als auch der RSI hoch bei 80. Die beiden Indikatoren deuten ebenfalls auf eine bevorstehende Korrektur für Polkadot hin

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Polkadot (DOT) immer noch ein zinsbullisches Momentum zeigt, nachdem es gestern, am 1. Januar, ein Allzeithoch erreicht hat. Ein Pullback ist daher wahrscheinlich, wie der hohe MFI und RSI zeigen.

Allerdings hat Bitcoin gerade die $30k-Preisgrenze durchbrochen. Daher könnte die allgemeine Aufwärtsbewegung auf dem Kryptomarkt aufgrund dieses Meilensteins genug Schwung für Polkadot (DOT) bieten, um sein kürzlich gesetztes Allzeithoch erneut zu testen oder zu brechen.

Wie bei allen Analysen von Altcoins wie Polkadot, Stop-Losses und die Verwendung von niedrigen Leverage wird empfohlen, wenn der Handel DOT auf den verschiedenen Derivate-Plattformen.